Profil

Heike Wycisk

Kurzprofil:
  • zertifizierte Sport-Mental-Coach
  • Deutsche Meisterin im Kitesurfen Freestyle
  • Zweifache Deutsche Vizemeisterin im Kitesurfen Disziplin Course Race
  • Langstreckenläuferin (Halbmarathonbestzeit 1:28 St./Min.)
  • Grundlagenseminar Gewaltfreie Kommunikation
  • Dipl.-Kauffrau – Studium Betriebswirtschaft - Marketing/Business Management für kleine und mittlere Unternehmen
  • Kaufmännische Ausbildung

 

Sportlerin - Brain and Body Coach - Managerin

Seit ich denken kann, bin ich „in Bewegung“. Die Begeisterung für Sport und kreative Aktivitäten begleitet mich schon ein Leben lang. Ich habe zahlreiche Lauf-Wettkämpfe (10 km Läufe, Halbmarathon, 25 Km Läufe, Staffelmarathon, Teamhalbmarathon) absolviert und konnte vordere Plätze oder auch Siege erzielen (z.B. zweifacher Sieg beim Darßer Halbmarathon mit Streckenrekord; Bestzeit 1:28 Std./Min.). Parallel habe ich mit dem Kitesurfen begonnen und mir die Trainingszeiten für diese beiden Sportarten aufgeteilt. Im Jahr 2010 errang ich den Deutschen Meistertitel im Kitesurf-Freestyle. Außerdem bin ich zweifache Deutsche Vizemeisterin in der Kitesurf-Disziplin Course Race.

Zum Ausgleich betreibe ich nebenbei auch gerne andere Sportarten wie z.B. Yoga, Koordinationstraining, Tai Chi, Mountainbiken oder im Winter Snowboarden und Klettern. Die Begeisterung gilt dabei besonders der Bewegung im Freien und in der Natur.

Ich kenne aber auch die Schattenseiten im Sport, im Beruf und Alltag - Verletzungen, Niederlagen, emotionale Tiefpunkte und unerwartete Hindernisse. Gerade in diesen Situationen ist mentale Stärke eine Hilfe, um aus dem Erlebten zu lernen.

Sport und Bewegung – körperliches und mentales Training – haben mich schon immer interessiert und ich habe mich intensiv damit beschäftigt, um mich immer maßvoll und mit Genuss zu bewegen und weiterzuentwickeln. Mein Wissen habe ich u.a. auch beim Silke Gorldt Surfing e.V. in die Kids Camps und Trainingscamp für jugendliche Kitesurfer/innen eingebracht. Außerdem habe ich eine Ausbildung zum Sport-Mental-Coach (siehe www.sport-im-kopf.de, Petra Müssig und Arne Seeber, Steinadler Seminare) abgeschlossen, um noch tiefer in das Thema einzusteigen und durch wissenschaftliche Erkenntnisse meine Erfahrung zu ergänzen und bestätigen.

Als Dipl.-Kauffrau habe ich über 25 Jahre Berufserfahrungen in den Bereichen Marketing/Business Management in mittelständischen Unternehmen sowie in verschiedenen Branchen.

Aber die beste "Schule" ist nach wie vor das Leben selbst....und das ist höchst spannend!

 

Mein Ziel ist es,....

....meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben. Damit jeder mentale Stärke und ein gesundes Körpergefühl entwickeln kann. Ich unterstütze Dich dabei, Deine individuellen Potentiale und Stärken zu erkennen und auszubauen, damit Du auch unter schwierigen Umständen authentisch bleibst.

 

 

 

Langfristig gesund und zufrieden! Im Sport, Alltag und Beruf!

Bewegung – Mut – Kreativität – Style – Herausforderungen - Lebensfreude – Begeisterung – Gesundheit - Natur – Spass – Abenteuer – Chancen - Vertrauen

 

 

„Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.“

Dalai Lama

Ich freue mich über Fragen und Mitteilungen!